Donnerstag, 15. Juni 2017

Hawaiian mac salad



Der Hawaiian macaroni salad passt als Beilage zu Huli Huli Chicken genauso wie zu Kalua Pork oder Hawaiian Ribs.

Ein Hawaiian mac salad bitte niemals mit Ananas, Schinken oder gar Spam (hier würde man Leberkas als Ersatz nehmen) zubereiten. Mahalo! Den Essig immer am Anfang zur Pasta geben, da er sonst schnell die Milch ausflocken lässt. Die Zugabe von Buttermilch ist nicht authentisch, eigentlich wird nur Milch verwendet, aber nicht verboten. Neben dem Apfelessig kann man auch noch etwas Condiemento Bianco am Anfang mit dazugeben.










Hawaiian mac salad
20170615toko




Zutaten:

125 ml Vollmilch, 3.5 % Fett
125 ml Buttermilch
300 ml Mayonnaise
1 TL brauner Zucker
3 EL Apfelessig
1 Schuß Condiemento Bianco, nach Gusto
500 g Pasta, kleine Makkaroni oder Hörnchen
4 Frühlingszwiebeln, weißes geviertelt und mit grün in sehr feine Ringe geschnitten
3 Karotten, geraspelt
2 Stangen Stangensellerie, fein gewürfelt
Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle



Zubereitung:

Vollmilch, Buttermilch, Mayonnaise mit dem braunen Zucker, Meersalz und schwarzem Pfeffer in einer für den Salat ausreichend großen Schüssel verrühren.

Pasta gut al dente kochen, Kochwasser abgießen und noch heiß den Apfelessig darüber gießen und sofort umrühren, bis er eingezogen ist, anschließend Karotten, Stangensellerie und Frühlingszwiebeln unterheben. Die Nudeln ganz auskühlen lassen und in die Schüssel mit dem Dressing geben, alles gut miteinander vermischen und bis zum Anrichten kalt stellen, mindestens aber 3 Stunden kalt durchziehen lassen.

Vor dem Servieren nochmals durchmischen und wenn das Dressing zu dick geworden ist, mit etwas Milch verrühren.

E ´ai kaua






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen