Mittwoch, 1. Juli 2015

Confederation Burger zum Canada Day



Zum Canada Day hat The Burger’s Priest aus Toronto einen patriotischen „Confederation Burger“ kreiert. Er wird allerding nur heute am Canada Tag angeboten. Der Preis ist mit can$ 19.00 hoch, aber wahrscheinlich nicht mit dem McLobster™ ($6.50) der Konkurrenz zu vergleichen, die diesen seit zwei Jahren in Canada und in den Neu-England Staaten der USA saisonal anbietet. Der McLobster™ besteht aus Atlantik Hummerfleisch, Staudensellerie, Frühlingszwiebeln, einer light Mayonnaise Style Sauce und einer Spur Zitrone auf einem Salatbett in zwei Sandwichhälften (Buns).

Die Rezepte für Homemade Burger Buns bzw. Brioche Burger Buns findet man hier.

Nun der Canada Day Burger:







Confederation Burger zum Canada Day
20150701toko




Zutaten:

Burger Buns
Bauchspeck aus Ontario
Hummerschwänze von der Küste vor Nova Scotia
Maple Syrup aus Quebec
frisches Rinderhack, nicht tiefgekühlt und nicht gedrückt, locker gewolft
Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
eventuell Olivenöl zum Braten



Zubereitung:

Den Bauchspeck sehr dünn aufschneiden und crispy braten oder in der Mikrowelle auf Küchenpapier crispy backen, warm stellen. 

Den Hummer in kochendes Wasser geben und kochen (Als Faustregel gilt, bei 500 g Lebendgewicht eines Hummers rechnet man mit ca. 12 Minuten Kochzeit, für jedes weitere 500 g, dass der Hummer auf die Waage bringt, ca. 5 Minuten mehr. Dies gilt für Hummer mit hartem Panzer, bei einem weichen Panzer jeweils 3 Minuten weniger.). Fleisch aus dem Schwanz und den Scheren nehmen. Das vom Kopf nach hinten laufende Fleisch ist am aromatischsten, sieht aber nicht so schön aus.

Das frische Rinderhack locker zu einem Burger formen, ohne es zu stark zusammen zu pressen und mit einem Schuss Olivenöl bei großer Hitze in einer Riffelpfanne oder auf dem Grill kross anbraten. Es sollte im Kern noch zart rosa sein, mit Meersalz und Pfeffer würzen und warm stellen.

Burger Buns durchschneiden und kurz toasten und beide Seiten mit Maple Syrup besprenkeln. Auf die Unterseite den warmen Burger auflegen. Die Speckscheiben darüber legen und mit etwas Maple Syrup besprenkeln und das Hummerfleisch darüber legen. Die Oberseite auflegen uns sofort servieren.

Happy Canada Day!












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen