Montag, 31. Dezember 2012

Fondue Bourguignon Cocktail Saucen aus den 60'er Jahren



Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr 2013.

Hier noch zwei Fondue Bourguignon Cocktail Saucen aus den 60'er Jahren.

 


Fondue Bourguignon Cocktail Saucen
aus den 60'er Jahren
20121231toko



Meerrettich-Preiselbeer-Sahne

 
Zutaten:

125 ml Schlagsahne, sehr steif geschlagen
5 EL Meerrettich-Sauce
  (siehe: Ochsenbäckchen mit Bandnudeln und Meerrettich-Sauce)
5 EL Wild-Preiselbeeren, aus dem Glas
1 Messerspitze geriebene Zitronenschale



Weitere Zutaten:

Ganz wichtig für originalgetreue 60er Rezepte ist natürlich das Tütchen Sahnesteif.



Zubereitung:

Preiselbeeren und Meerrettich-Sauce vermischen. Schlagsahne sehr fest schlagen und vorsichtig unterheben. Kühl stellen.





Eier-Sauce

Zutaten:

4 Hühnereier, Klasse M
6 Cornichons oder kleine Gewürzgurken
3 bis 4 EL Miracel Whip Balance Salat Dressing oder Mayonaise (hatte vor 45 Jahren, glaube ich, noch einen anderen Namen)
1 TL Madras Curry Pulver (gelb = fruchtig mild / rot = Chili scharf)
1 Spritzer Zitronensaft
Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle




weitere Zutaten:

Petersilie oder Schnittlauch, fein gehackt bzw. geschnitten




Zubereitung:

Cornichons in kleine Würfel schneiden und mit Miracel Whip vermischen. Die Eier ebenfalls fein hacken und unterheben. Mit dem Madras-Curry, Zironensaft und dem Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt kleingeschnittene Schnittlauchröllchen oder für damals modern, feingehackte Petersilie (natürlich die krause Petersilie, die glatte gab es damals noch nicht hier bei uns, nur bei Oma im Garten) dazu.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen