Dienstag, 18. September 2012

Kochen mit Lavendel I - Sauce: Basilikum Salsa




Schnell noch die Zubereitung für die Basilikum Salsa:
 

Kochen mit Lavendel I - Sauce: Basilikum Salsa
20120917toko


Zutaten für 4 Personen:
1 große Tasse Basilikum Blätter, gewaschen
20 geschälte Salzmandeln, geröstet, (normale Mandel gehen auch, dann aber mit einer Prise Meersalz)
2 Hühnereier, Gewichtsklasse L, gekocht
1 Knoblauchzehe, geschält
8 EL Olivenöl, extra vergine
3 EL Senf, mittelscharf
1 TL Orangen- und Zitronenschale, fein gerieben für die Salsa
Chili-Flakes aus der Mühle
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle

Küchenutensilien:
elektr. Zerkleinerer
 


Zubereitung:
Den Basilikum mit den Mandeln, den Eiern, Olivenöl, Knoblauch, Senf, Orangen- und Zitronenschale, Meersalz, Pfeffer im Zerkleinerer mixen. Es solle eine feine Creme entstehen, aber die Mandelstückchen sollten noch erkennbar sein. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflakes abschmecken und kalt stellen bzw. servieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen