Donnerstag, 18. Januar 2018

Blutorangen Schokoladen Panna Cotta

















Blutorangen Schokoladen Panna Cotta
20180118toko




Zutaten:

550 ml Schlagrahm/-sahne
4 EL brauner Zucker
1 EL Orangenblütenlikör
4 Blatt Gelatine
100 g Zartbitterkuvertüre, gerieben
abgeriebene Schale von zwei Bio-Blutorangen
1+1 TL Kakaopulver, ungesüßt
Filets der Blutorangen, eine jeweils gedrittelt die anderen ganz




Küchenutensilien:

Förmchen a 150 bis 200 ml




Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Zartbitterkuvertüre grob und die Schale der Blutorangen fein (ab-)reiben. 

Schlagrahm mit der Zucker einmal knapp aufkochen, vom Feuer ziehen und die geriebene Zartbitterkuvertüre einstreuen und auflösen. Die Kakaopulver, geriebene Orangenschale und den Orangenblütenlikor zugeben. Gelatine auspressen und unter die noch heiße Panna Cotta Masse heben und auflösen. Vorsichtig die Blutorangenfiletstücke der einen Orange unter die Masse heben.

Panna Cotta Masse in kalt ausgespülte Förmchen geben und für mindestens 3 Stunden kalt stellen. Zum Servieren die Panna cotta Förmchen kurz in sehr heißes Wasser stellen, wenn nötig noch mit einem Messer vom Förmchenrand lösen und auf Dessertteller stürzen und den Teller mit einigen Blutorangenfilets belegen und mit Kakaopulver bestreuen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen